LEISTUNGEN DES BEREICHES

EISENBAHNVERKEHR

Die Grundauslastung der NRS stellt das Rangiergeschäft (letzte Meile) sowie wagentechnische Untersuchungen im Umfeld des Lübecker Hafens dar. Basis der Leistungen sind Jahresfahrpläne  unserer Kunden. Darüber hinaus fahren wir Wagen und Ladungen zwischen den Lübecker Hafenteilen um. Dieser sogenannte „hafeninterne Verkehr“ geht über die Infrastruktur der DB Netz AG und verbindet die Hafenteile entlang der Trave flussaufwärts. Hierfür nutzen wir Dieselloks der Leistungsklassen von 600 bis 1.000 kW.
Außerdem bieten wir Relationen im Spotverkehr (Schütt- und Massengut) im norddeutschen Raum auf Kurz- und Mittelstrecke an, in der Regel im Ganzzug-Verkehr. Die Züge sind zwischen 1.200 to. und 3.500 to. schwer und werden mittels Loks im Leistungsbereich von 2.000 kW bzw. 4.000 kW gezogen.

Wir bieten auch Personaldienstleistungen sowie die Abwicklung von Bau- oder Spotverkehren an. Uns stehen Mitarbeiter als Triebfahrzeugführer und Wagenmeister bzw. in Doppelqualifikation zur Verfügung, mit denen wir alle Aufgabenstellungen nach Kundenbedarf flexibel lösen können.

Im Verbund mit der Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH (LHG) und unserer Schwestergesellschaft, der European Cargo Logistics GmbH (ECL), können wir ganzheitliche Lösungen für den multimodalen Transport oder Lagerung anbieten. Ein wesentlicher Vorteil unseres Unternehmens ist, dass wir ein mittelständisches und flexibles Unternehmen sind, das kurzfristig auf die wechselnden Anforderungen unserer Kunden reagieren kann. Unsere gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiter sichern einen hohen Qualitätsstandard in der Durchführung der Aufgaben.

Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Transportlösungen an, von der Verladestraße bis zum Empfänger inklusive Wagenmeister- und Rangierleistungen.

Ein Leitbild der NRS ist es, dass der Service für unsere Kunden aus einer Hand kommt und unsere Kunden für Transporte nur einen Ansprechpartner haben.